Garagen konfigurieren leicht gemacht!

Garagenkonfigurator - Fertiggaragen selbst zusammenstellen

Was viele vom Autokauf her längst kennen, setzt sich auch vor dem Garagenkauf immer mehr durch: das Online-Konfigurieren des jeweiligen Wunschmodells. Die Firma ZAPF hat ihren Garagen-Konfigurator nun vor kurzem komplett runderneuert und erreicht damit völlig neue Standards…

Garagen-Konfigurator-Angebote gibt es durchaus schon seit einiger Zeit und von verschiedenen Garagenanbietern. Tatsächlich verbargen sich dahinter aber bisher meist sehr einfache Anwendungen. Mit den komplexen Konfigurator-Programmen, wie sie zum Beispiel Autohersteller betreiben, hatte das eher wenig zu tun. Die Firma ZAPF beschreitet mit ihrem rundum erneuerten Garagen-Konfigurator nun ganz neue Wege, die sich den Profi-Vorbildern der Autohersteller spürbar annähern.

Was unterscheidet den ZAPF-Garagen-Konfigurator von Konfiguratoren anderer Garagen-Anbieter?

Im Wesentlichen machen sich die Unterschiede vor allem an folgenden vier Aspekten fest:

  1. Der neue ZAPF-Garagen-Konfigurator stellt auch Detailaspekte und Sonderausstattungen vollumfänglich dar.

    Tatsächlich lassen sich über den ZAPF-Garagen-Konfigurator nicht nur unterschiedliche Garagentypen festlegen, sondern z.B. auch Sonderausstattungen wie zum Beispiel Tor-Typen, Tür(en) und/oder optional erhältlich Fenster u.v.m.

  2. Der neue ZAPF-Konfigurator bildet die individuell zusammengestellte Garagenkonfiguration in einer ästhetisch ansprechen Bildanimation ab.

    Benutzer können sich darüber eine der Realität sehr, sehr nahekommende Vorstellung von der echten Garage in der Wunschkonfiguration machen. Um möglichst realistisch zu wirken, verfügt die Animation dabei u.a. über räumliche Tiefe, natürlich wirkenden Schattenwurf und eine hohe (wenn auch nicht zu 100% verbindliche) Farbdarstellungsqualität.

    Darüber hinaus lässt sich die Animationsansicht mit einem Klick auf Bildschirmgröße maximieren und die Garage zum Abschluss des Konfigurationsprozesses sogar noch jeweils sowohl mit geschlossenem als auch offenem Tor sowie bei Tageslicht und alternativ bei Nacht abbilden!

  3. Der neue ZAPF-Konfigurator stellt – ergänzend zur bildlichen Darstellung – die ausgewählten Details und Ausstattungselemente jeweils auch textlich (in Listenform) mit dar.

    Ergänzend zur sich stetig verändernden Bildansicht wird den Benutzern immer auch eine Liste der jeweils vorgenommenen Konfiguration dargestellt – ganz so, wie man das auch von Auto-Konfiguratoren kennt. Falls ein dargestelltes Detail „falsch“ gewählt wurde, lässt sich die Konfiguration zudem auch sehr einfach wieder zurücksetzen.

  4. Die Konfiguration bildet die Basis für eine klar definierte Anfrage.

    Auf Basis der Konfiguration können die Experten von ZAPF den Interessenten zielgerichtet beraten und ein zur Zielvorstellung exakt "passendes" Angebot erarbeiten. Das Miteinander zwischen Interessent und ZAPF wird dadurch entscheidend verbessert!

    Wer seine Garage nicht selbst konfigurieren möchte, sondern bereits beim grundsätzlichen Auswahlprozess von den ZAPF-Experten unterstützt werden möchte, kann selbstverständlich auch weiterhin auf die mehrstufige persönliche Beratung setzen. Über das sogenannte Rückrufformular lässt sich besonders einfach und schnell Kontakt zu den ZAPF-Experten aufnehmen. Zusatzvorteil: Über dieses Formular lässt sich der Wunschtermin des Rückkontaktes selbst bestimmen!

    Wer sich vor der Konfiguration zunächst einmal Anregungen auf Basis konkreter Beispielprojektfotos holen will: ZAPF unterhält auch eine umfassende Bildergalerie , über die sich erste Eindrücke verschaffen lassen!

Beitrag teilen:

arrow_back Zurück

Einen Kommentar schreiben